11. Barßeler Hafenfestlauf

Mal Sonne, mal Regen, dann heftige Windböen machten den Läufern der elften Auflage des Barßeler Hafenfestlaufes am Freitagabend zum Auftakt des 39. Hafenfestes (24.08.2018)arg zu schaffen. Für die Spitzenathleten war es bei diesen äußeren Bedingungen fast unmöglich, neue Streckenrekorde aufzustellen bzw. persönliche Bestzeiten zu erzielen. Brhane Tsegay (SG akquinet Lemwerder) wurde bei den Männern als Favorit gehandelt und wurde den Erwartungen auch voll gerecht. Der nasse Untergrund lies aber an diesem Tage keine Bestzeit zu. Für Brhane blieb die Uhr bei 33:14 Minuten im Ziel stehen. Brhane schlug gleich nach dem Startschuss ein enormes Tempo an. Bei der Hälfte der Strecke befand er sich noch auf Bestzeitkurs. Doch einsetzender Regen und starke Windböen und der glatt geworden Untergrund machten seinem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Brhane freute sich zwar über seinen Sieg, war aber nicht ganz zufrieden mit seiner Zeit.

Platz  Platz Ak Name, Vorname Einlaufzeit
86  10. M45 Sudbrink, Thomas 24:37
125  9. M55 Hinz, Uwe 26:58
226  8. W55 Behrens, Margret 31:02
285  6. W60 Hinz, Gunda 35:36
1  1. MHK Tsegay, Bhrane 33:14
138  25. M50 Fellendorf, Heiko 50:20

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.