48. Volkslauf „Rund um Wellen“

Brhane Tsegay, SG akquinet Lemwerder, konnte den Halbmarathonlauf im Rahmen des 48. Volkslaufes „Rund um Wellen“ klar für sich entschieden.Die Strecke ist nicht leicht zu laufen, da der Untergrund ständig wechselt und ein welliges Streckenprofil hat. Trotzdem konnte Brhane in einer sehr starken Zeit von 1:14:08 Stunden den Zweitplatzierten aus Osterholz-Scharmbecker, Tobias Kahrs, um 11:32 Minuten hinter sich lassen. Sein Fazit nach dem Lauf: „Keine leichte Strecke mit einem kurzem Stück Sandweg. Ich kann mit meiner Leistung sehr zufrieden sein“.

Im Elf-Kilometer-Lauf verlief sich Yonas Abadi (SG akquinet Lemwerder) bei Kilometer 9 um 800 Meter. Yonas kam dennoch in guten 42:18 Minuten als Dritter ins Ziel. „Yonas hat schlicht und ergreifend rechts und links verwechselt.“ beteuerte Mit-Organisator Horst Schumacher. Frank Themsen hatte Yonas vor dem Lauf noch den Ratschlag mit gegeben, aufmerksam zu laufen, da er sich auch schon auf der Strecke verlaufen hatte.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.