49. VfL Straßenlauf am 10. März 2019

Beim Straßenlauf in Oldenburg standen für die SG akquinet Lemwerder Läufer/innen auch die Breitensportler im Blickpunkt. 

Im Rahmen des 10 km-Laufes wurden die Meisterschaften des Bezirks Oldenburg für im NLV gemeldete Vereine ausgetragen. Start und Ziel befand sich im Marschweg-Stadion in Oldenburg. Die Strecke über 10 km war mit dem Jones-Counter vermessen. Yonas Abadi hatte nach seiner Erkrankung einen Trainingsrückstand von 3 Wochen und musste die 3 Erstplatzierten erst auf die letzten 600 Meter ziehen lassen. Er konnte dennoch die 35 Minuten Marke unterbieten und sicherte sich in 34:56 Minuten den 3. Platz der Altersklasse MH. Silvia Muchow kommt langsam wieder in Tritt und verfehlte ganz knapp die 45er Minutenmarke. Dennoch konnte sie sich in 46:12 Minuten den 2.Platz in der W50 sichern. Uwe Hinz kam mit seiner Zeit von 56:34 Minuten auf den 36. Platz in der M55 ins Ziel. Sarah Bruns verbesserte ihre Zeit gegenüber letztem Jahr um 5 Minuten und belegte in 60:21 Minuten den 10. Platz in der W35. Gunda Hinz konnte sich in der W60 auf den 5. Platz (72:51 Minuten) platzieren.