Christian Eichinger gewinnt 16. Auflage des Starke-Bäcker-Halbmarathons.

Bereits zum dritten Mal startete das Rennen am Grambker Sportparksee.  Die Wendpunktstrecke ist absolut flach und das Wetter (leichter Wind) spielte am Sonntag auch mit. Für Christian war es ein Testlauf aus dem harten Vorbereitungstraining heraus für seinen ersten Marathonstart am 13. Oktober in München. Von Anfang an wollte Christian mitmischen bei dem voraussichtlichen Zweikampf von Frank Themsen (LG Bremen Nord) und den derzeit in starker Form befindlichen Gerrit Lubitz (ATS-Buntentor). Nach 500 Metern übernahm Christian die Führungsarbeit und konnte sich nach 5 Kilometern von Frank Themsen absetzen und einen entscheidenden Vorsprung herauslaufen. Er lief mit 29 Sekunden Vorsprung als  Gesamtsieger mit einer guten Zeit von 1:17:33 Stunden über die Ziellinie.

Karl Spieler

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.