Unsere Athleten beim Famila-Lauf Oldenburg

Der Lauf stand für die SGaL – Starter unter dem Motto „Laufen macht Spaß, noch mehr Spaß macht es aber, gemeinsam zu laufen“.

Christian Eichinger, Waldemar Trudrung und Ronny Bartels nutzten den Halbmarathon in Oldenburg als lockere Trainingseinlage in einer geplanten 1:24er Zeit für den Hannover – Marathon am 19.April. Sein Halbmarathon-Debüt gab der noch sehr laufunerfahrene, aus Eritrea stammende Yonas Abadi. Die NLV-vermessene Strecke führte über einen 5 km langen Rundkurs, so dass unser Trainer Karl Spieler jederzeit über das Laufgeschehen Einsicht hatte. Christian, Ronny und Waldemar hatten die Order Yonas bis zur Hälfte der Strecke zu bremsen und ab der 3. Runde sollte Yonas sein Rennen selbst gestalten, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Er lief die letzten 10km in 36min und sicherte sich damit den 3.Platz Gesamt in einer sehr guten Zeit von 1:21:22 Stunden. Trotz des ruhigen Laufes ging der 1. Bis 4.Platz der M20 an die SG akquinet Lemwerder. Die SGaL Läufer überließen im Zieleinlauf Thomas Pistor vom LSF Oldenburg den 4.Platz Gesamt.

 

3.Platz Abadi, Yonas                 1:21:22 1.Platz M20

5.Platz Eichinger, Christian       1:24:50 2.Platz M20

6.Platz Bartels, Ronny               1:24:51 3.Platz M20

7.Platz Trudrung, Waldemar      1:24:51 4.Platz M20

Holger Wetjen vertrat die Farben der SGaL über die 10km. Die Uhr blieb für ihn bei 50:01 Min stehen. Dieses ist der 21.Platz in der Altersklasse M50.

 ol_02

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.