Landesmeisterschaften Crosslauf

Waren im Vorjahr noch 152 Läuferinnen und Läufer der Klassen W30 bis W70 sowie M30 bis M80 bei der NLV und BLV-Meisterschaft in Löningen im Gelände an der Ringstraße gestartet, so konnte in diesem Jahr der Veranstalter 250 Starter/innen begrüßen. Die Frauen und Seniorinnen wurden um 18:10 Uhr auf die 3,79 Kilometer lange Stecke geschickt.

Silvia Muchow konnte sich mit ihrer Zeit von 18:51 Minuten den 3.Platz sichern und verfehlte um nur 6 Sekunden den 2. Platz.

Ihr Fazit: „Mit der Atmung war es schwierig durch den kalten Wind. Ich hab im Ziel keine Belastung gemerkt, da die Strecke einfach zu kurz für mich war. Gute Abwechslung für das Training, was mal für zwischendurch, was die Strecke angeht. Coole Atmosphäre durch Moderation, Flutlicht und Musik.“. Nun freut sie sich auf Blexen „Kreismeisterschaften Cross“ und wird, wie auch Malena Dietel, beide Strecken (4,5 Kilometer und 9 Kilometer) laufen. Malena Dietel kam im Ziel mit ihrer Zeit von 19:37 Minuten auf den 17. Platz Gesamtwertung der Frauen. Eine gesonderte AK – Wertung U23 gab es nicht.